Entspannte Hochzeit mit freier Trauung auf Gut Buchhof

13. Januar 2021

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Hochzeitstag von Carolin und Marco im Hotel Eisvogel in Bad Gögging. Um die letzten Züge des getting readys einzufangen traf ich mich mit Carolin in ihrem Hotelzimmer. Mit dabei waren auch Carolins Schwester, die an diesem Tag den Part der Trauzeugin übernehmen durfte und Carolins Mama.

Carolin und Marco hatten für sich beschlossen, den Moment an dem sie sich zum ersten Mal als Braut und Bräutigam gegenüberstehen würden, ganz privat zu zelebrieren. Deshalb wartete Marco schon ganz ungeduldig im Hotelgarten auf seine Braut, die auf dem Weg zu ihm alle Blicke auf sich zog. Der Augenblick des ersten Aufeinandertreffens gehörte den beiden ganz allein. Ich liebe es diese Momente des vollkommenen Glücks einzufangen. Das Gefühl dabei ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich frage mich oft wie es dann erst meinen Paaren dabei gehen muss.

Als sich beide wieder voneinander lösen konnten, machten wir uns auf den Weg zum Kloster Weltenburg. Eine traumhafte Location für Brautpaarfotos. Ohne Zeitdruck nutzen wir die örtlichen Begebenheiten. Anschließend fuhren Carolin und Marco nochmal ins Hotel um sich für die bevorstehende Trauung zu stärken.

Ich hingegen machte mich gleich auf den Weg zum wunderschön gelegenen Gut Buchhof. Die ersten Gäste trudelten nach und nach ein und die Stimmung wurde ausgelassener. Alle warteten gespannt auf den Beginn der freien Trauung. Als Carolins Papa, die Braut zum “Altar” führte war dies definitiv ein weiterer Gänsehautmoment. Die freie Trauung war geprägt von persönlichen Worten und Segenswünschen.

Nach der Trauung begann die eigentliche Feier. Es wurde gratuliert und auf das Paar angestoßen. Natürlich wurde traditionell die Hochzeitstorte angeschnitten und ein weiteres kleines Fotoshootings mit Familie, Trauzeugen und Freunden durfte nicht fehlen. Es war ein wunderschönes Fest an dem es an nichts gefehlt hat.