Wie ist der übliche Ablauf vor und nach der Buchung mit dir?

01

Sobald Eure Anfrage den Weg in mein Postfach gefunden hat, schicke ich Euch in der Regel innerhalb 24h meine Preisliste zu. Sollte Euch diese zusagen vereinbaren wir ein unverbindliches Treffen bei mir, ein Telefonat oder Skype-Gespräch. Danach könnt ihr in Ruhe entscheiden ob ich Teil eurer Hochzeit sein darf. Wenn ja, ist die verbindliche Buchung fix sobald ihr meinen Vertrag unterschrieben und die vereinbarte Anzahlung geleistet habt.

Wieviel vorher sollten wir bei dir anfragen um dich für unsere Hochzeit zu buchen?

02

Momentan kommt das leider auf die derzeitige Situation an und ist je nachdem wie sich die Corona-Pandemie entwickelt anders. Normalerweise gilt: je früher desto besser, jedoch reicht oft ein halbes Jahr im voraus.

AKTUELL: Viele Hochzeiten aus 2020 wurden Corona-bedingt auf 2021 verschoben, daher bin ich bereits zum Teil fest eingeplant, besonders im Juli. Jedoch sind in den anderen Monaten noch Termine frei. Fragt gerne einfach bei mir an.

Fotografierst du Hochzeiten alleine oder arbeitest du im Team?

03

Ich fotografiere jetzt seit über 10 Jahren Hochzeiten, ihr könnt Euch denken wieviele Paare ich in dieser Zeit begleiten durfte. Ich habe ausprobiert wie es ist mit einem Second-Shooter zu arbeiten, habe für mich (und in meinen Augen auch für das Brautpaar) nur Nachteile feststellen können.

Mir sind Eure Fotos besonders wichtig, ich möchte diese Verantwortung zu 100% selber tragen und sie nicht mit einer zweiten Person teilen. Genauso ist es mit den Ansprechpartnern am Hochzeitstag. Je weniger desto besser! Ein weiterer Nachteil ist, dass 2 Fotografen vor Ort Präsenz zeigen, was mit meinem Anspruch möglichst unauffällig am Geschehen teilzunehmen nicht vereinbar ist. Ebenso seid ihr die Benachteiligten was den Kosten-Nutzen-Faktor angeht. Ich glaube ihr versteht, warum ich lieber alleine arbeite :-).

Was macht deine Art der Fotografie besonders? Was macht deine Fotos einzigartig?

04

Jedes Paar ist anders und genau das ist es was ich durch meine Fotos zeige. Mir ist wichtig, dass sich die Individualität in jedem meiner Bilder widerspiegelt. An oberster Stelle steht dazu auch die Natürlichkeit und Authentizität einer Hochzeitsreportage. Ich greife nicht künstlich ins Geschehen ein. Fotografiere euren Hochzeitstag so wie er wirklich war, da gehört eine umgekippte Hochzeitstorte genauso dazu wie ein kuchenverschmiertes Kindergesicht.